Wie sag ich es meinem Vater?

Wiesel1978  12.05.2024, 08:12

Wie ist denn das passiert?

MonaBea
Fragesteller

Weiss ich nicht genau. Ich habe es klackern hören dann habe ich den Platten und die Lose Speiche bemerkt ich habe versucht sie zu entfernen damit mein Vater es nicht sieht

7 Antworten

Sollte Dein Vater im ersten Moment sauer sein, dann wird er später auch wieder lockerer werden. Er war nämlich auch mal jung und hat Sachen kaputtgemacht ohne Absicht.

Eine Speiche wechseln ist nicht wirklich ein großes Problem und nicht wirklich teuer. Aber etwas zeitaufwendig.

Wenn Du das Fahrrad für die Arbeit brauchst, und es in Deiner Garage steht, scheinst Du ja kein Kind mehr zu sein.

Also sage es ihm so, wie es erwachsene Leute machen. Und stelle ihm zur Motivation ein oder zwei Bierchen in die Garage. Da macht das Schrauben und Werkeln mehr Spaß, gerade bei so einem schönen Wetter

Da kannst du doch nichts dafür. Jeder hat sich schon mal einen Plattfuss an einem Fahrzeug geholt.

Wichtig ist, dann nicht mehr einfach weiter zu fahren. In deinem Fall das Rad dann halt nach Hause schieben.

Die Reparatur von so etwas ist eine kleine Sache. Es lohnt sich also nicht eine Staatsaffäre daraus zu machen. Denn in der Zeit wo man flucht, wäre es schon längst repariert.

Hallo,

als Vater kann ich nicht verstehen warum das so eine große Sache sein sollte? Ist dein Vater das sehr kompliziert? Ist euer Verhältnis zueinander so gestört dass du davor Angst hast ein kaputtes Rad zu beichten? Sag ihm einfach die Wahrheit oder bring dein Rad zu einer Fahrradwerkstatt. Du kannst dir auch pannensichere Reifen montieren lassen und hast dann Ruhe vor platten Reifen.

MonaBea
Fragesteller

Ja weil er immer so aggressiv wird. Besonders was das Fahrrad angeht. Ich habe Angst vor ihm.

Ratgebbaer99  12.05.2024, 09:04
@MonaBea

Es tut mir sehr leid dass du einen so aggressiven Vater hast. Was ist denn passiert? Sieht nach Vandalismus aus.

Wo ist dein Problem? Seit wann muss man bei einem Platten und einer gebrochenen Speiche einen guten Eindruck hinterlassen? Ist doch kein Vorstellungsgespraech.

Warum muss dein Vater in die Garage eindringen? Lass ihn doch einfach rein.