Wie reagiert eurer Hund darauf wenn fremde Leute euch besuchen kommen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Er freut sich 56%
Er wird wachsam 32%
Was anderes 12%
Er wird aggresiv 0%
Er ignoriert den Besuch 0%
Er bekommt Angst 0%

15 Antworten

Er freut sich

Meine Hunde freuten sich das sie so mit dem Schwanz wedelten das sie wie ein Hubschrauber abhoben. Manchmal mußte ich erstmal den Besuch beschützen dem Spielzeug oder Bällchen vor die Füße gelegt wurden. Besonders lustig fand ich stets die Reaktion neuer Besucher die wenn sie auf dem Sofa saßen, rechts und links einen Hund auf dem Oberschenkel und fragten was denn diese freundlichen Hunde für Rassen seien.

"Der Rote mit der roten Nase ist ein Rednose - Pitbull und die Weiße ist eine Bullterrier in."

Schockschwerenot, zwei mörderisch gefährliche "Kampfhundeeeee"

Die beide nicht mal wußten das sie "gefährlich" seien.

Er wird wachsam

Hier wird Besuch gemeldet und meine Hunde sind zu aufdringlich und ich muss managen, damit sie den Besuch in Ruhe lassen. Meine Hunde freuen sich nur bei bekannten Personen.

Er freut sich

Er wird dann teilweise etwas sehr überschwänglich…

Er freut sich extrem und wenn man nicht oft genug dann mit ihm geht, kann es auch passieren, dass er es nicht mehr halten kann und in die Wohnung pinkelt. Ist gar nicht mal so leicht, zumal er bei Hektik sofort anfängt zu trinken.

Er freut sich

Er wird dann schon etwas sehr überschwänglich, sodass er den Spitznamen LSD-Hund bekommen hat...

Er freut sich extrem und wenn man nicht oft genug dann mit ihm geht, kann es auch passieren, dass er es nicht mehr halten kann und in die Wohnung pinkelt. Ist gar nicht mal so leicht, zumal er bei Hektik sofort anfängt zu trinken.

Woher ich das weiß:Hobby – 🐕 Besitzer eines großen Schweizer x Appenzeller
Was anderes

Kommt auf den Besuch drauf an. Manchmal freut er sich, manchmal ist er eher zurückhaltend und etwas ängstlich, gibt aber auch Leute bei denen er recht wachsam wird. Allerdings nie aggressiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte selbst HSH