Themenspecial 28. September 2022
Meeresschutz
Alles zum Themenspecial

Wie reagieren die illegalen Fischer/Umweltsünder auf hoher See auf euch?

1 Antwort

Auf hoher See muss man mit allem rechnen. Für viele ist das ein rechtsfreier Raum. Man hat schon auf uns geschossen, versucht unsere Boote oder Schiffe zu versenken oder zu entern und und und. Teilweise wurden wir auch schon von Piraten angegriffen, die mit Wilderei/Fischerei ansonsten eigentlich nichts zu tun hatten. Andererseits versuchen andere auch wieder, zu fliehen und somit einer Strafe zu entkommen. Der Wilderer THUNDER ergriff beispielsweise die Flucht und wurde von uns über 10.000 Seemeilen und 110 Tage über drei Ozean verfolgt. Diese Verfolgungsjagd kam nachher mit dem Namen „CHASING THE THUNDER (OCEAN WARRIORS)“ in die Kinos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kogomo
Fragesteller

wahnsinn, danke für den filmtipp, ich werde gleich schauen, wo ich den streamen kann!