Wie Poloshirt mit Sakko/Jackett kombinieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Blaues Sakko mit blauem Poloshirt in der Hose (Bild 7) 86%
Blaues Sakko mit blauem Poloshirt ausserhalb der Hose (Bild 8) 14%
Graues Sakko mit rotem Poloshirt in der Hose (Bild 2) 0%
Graues Sakko mit rotem Poloshirt ausserhalb der Hose (Bild 3) 0%
Blaues Sakko mit rotem Poloshirt in der Hose (Bild 4) 0%
Blaues Sakko mit rotem Poloshirt ausserhalb der Hose (Bild 5) 0%

8 Antworten

Blaues Sakko mit blauem Poloshirt ausserhalb der Hose (Bild 8)

Das oder 7 am ehesten

Zugeknöpft ist halt einfach...scheußlich.

mert1910  04.08.2019, 12:22

Das ist aber aktuell der Trend und es sieht auch irgendwie nicht so seriös aus, wenn das Poloshirt offen ist. Siehe z. B. hier: https://www.energy.de/nat/lifestyle/f%C3%BCnf-modetrends-f%C3%BCr-2019

Einzige Ausnahme sind vielleicht Freizeitsakkos, wo man aber auch keine Stoffhose, sondern eher ne Jeans drunter anziehen sollte.

Bei nem 2-Knopf-Polo macht's aber sowieso so gut wie keinen Unterschied, ob man den oberen Knopf zu macht oder nicht, weil beide Knöpfe offen ist auch unangebracht aus und wenn man den unteren zu macht, sieht es sowieso so aus, als wenn es ganz zu wäre...

Deswegen komplett zu ist schon richtig und in der Kombi Business-Sakko und Stoffhose auch korrekt so!

Help99  04.08.2019, 12:35
@mert1910

Es war auch mal Trend Pisse zu trinken. Nur weil etwas Trend ist, ist es nicht stylisch oder gut. Oder fandest du es auch cool Pisse zu trinken?

schulzch
Fragesteller
@mert1910

Das sehe ich nämlich auch so. Bei den gezeigten Poloshirts ist es egal, ob die zugeknöpft sind oder nicht, weil wenn ich den unteren zu mache, sieht es schon wie zugeknöpft aus.

mert1910  04.08.2019, 21:12
@Help99

Pisse zu trinken? Im Gegensatz zur Kleidung bin ich mir da nicht über die Konsequenzen im klaren. Bleiben lassen und nicht ins lächerliche ziehen.

Help99  30.08.2019, 21:53
@mert1910

Naja, besser als das Polo zuzuknöpfen. Das ist nämlich verdammt peinlich.

Also ich persönlich würde das Polo dann draußen lassen. Ich finde es passt auch gut zusammen. Ist wie du gesagt hast, nicht so formell finde ich wie ein Hemd, aber trotzdem etwas schicker

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich sehr viel mit dem Thema Fashion und Schuhe.

Das Sacko sieht VIEL zu lang für dich aus... und du hast 3 harte Farbbrüche drin (Schuhe-->Hose, Hose-->Sacko, Sacko-->Polohemd)

Ich geh mal nicht darauf ein, dass Polohemd unter Anzug/Sacko NICHTS zu suchen hat und man alles was unter einem Anzug ist natürlich in die Hose steckt und nicht rausschlabbern lässt.

Hast du so GAR KEIN feeling dafür?

Abgesehen davon, dass Dir das ganze Zeug zu groß und schlecht geschnitten ist, bin ich GAR kein Freund von Polo unter einem Anzug, also weder noch.