Wie oft wechselt ihr das Wasser wenn ihr eure komplette Wohnung wischen müsst und findet ihr das auch ekelhaft was mein Vater bezüglich dazu macht?

7 Antworten

Drücke ihm 8 Cent in die Hand und wechsele das Wasser.

Halber Eimer voll = 5 l. Wasserkosten ca. 0,2 Cent/l => 1 Cent
Abwasser kostet in etwa 0,3 Cent/l, => 1,5 Cent
Wasser von 10° auf 40° erhitzen (1,16 Wh(/l*K) * 5 l * 30 K = 174 Wh, 0,174 kWh * 30 Cent / kWh = 5,2 Cent

Ggf. unterscheidet sich das etwas je nach Region, aber nicht um Größenordnungen...

ich hab da jetzt keine “regel” sondern wechsle einfach wenn ich sehe dass das wasser nicht mehr sauber ist und ich im prinzip nur den dreck hin und her wische

Hallo,

so dreckige Flüssigkeit setzt die Abflussrohre zu, und sorgt für eine Verstopfung.

Die Kosten für eine professionelle Reinigung hierfür können die Hunderte gehen.

Rechen mal wieviel Kubikmeter Frischwasser (~3,50€ inkl. Abwasserpauschale) man für eine Abflussreinigung bekäme.

Und ein Kubikmeter hat 1000Liter und das ergibt 100 Eimer Frischwasser.
Das würde, bei wöchentlicher Reinigung 2 Jahre reichen. Also 3,5cent pro Reinigung. So geizig ist nicht einmal Onkel Dagobert.

Hansi

Power12345678
Fragesteller

Ich wünschte mir ich hätte einen anderen Vater!

Kerner  02.07.2021, 18:44
@Power12345678

Naja,

da hättest erst mal meinen Großvater erleben müssen. Der war noch im 1.Weltkrieg.

Der hätte bestimmt noch Kaffee aus deinem Wischwasser gekocht.

Hansi

Power12345678
Fragesteller
@Kerner

Wenn du meinen Vater kennen würdest dann wüsstest wie ich mich immer fühle. Ich denke mittlerweile das mein Vater ein Narzisst sein könnte. Ich habe nämlich sein Verhalten und seine Charaktereigenschaften mal im Internet eingegeben. Und herausgekommen ist, das dies auf einen Narzisst deuten könnte.

Kerner  02.07.2021, 19:19
@Power12345678

Nun,

im schwarzen Wasser kann er sich nicht spiegeln.

Aber ich kann hier kein psychologisches Gutachten bewerten,
wenn man einen Menschen nicht persönlich näher kennt.

Vielleicht ist er auch "nur" zwanghaft.

Test geht so:

Wenn es kurz mal weg geht, dann verstelle einfach einen seiner Sachen ein klein bisschen. Zum Beispiel den Kaffeetopf etwas drehen.
Wenn er es bemerkt und drauf regiert, dann weist du bescheid.

Hansi

Power12345678
Fragesteller
@Kerner

Auf Sachen wie Kaffeemaschine schaut er nur früh

Wieso wischt Du Dein Zimmer nicht einfach, wenn er nicht da ist. Dann bekommt er es doch gar nicht mit.

Frage ihn mal, wieviel 10 Liter Wasser kosten? Er wird es nicht wissen. Üblicherweise kostet 1000 Liter ca. 8€ (einschl. Abwassergebühr). D. h., dass 10 Liter 8 Cent kosten.