Wie oft gönnt ihr euch durchschnittlich ungesundes Essen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mehrmals in der Woche 56%
Einmal die Woche 16%
Einmal im Quartal 8%
Seltener 8%
Nie 8%
Einmal in zwei Wochen 4%
Einmal im Monat 0%

9 Antworten

Einmal in zwei Wochen

Genuss macht glücklich und wenn man es selten genug macht, kann der Körper das sicherlich "verkraften". Wenn ich z. B. zusätzlich die Hälfte meines Tagesbedarfs an Kalorien für Sachen wie Kuchen oder Pralinen verspachtle, sehe ich keine Veränderung an meinem Gewicht.
Je seltener ich solche Dinge genieße, desto mehr schätze ich die wert und freue mich darauf umso mehr.

bert00712  14.06.2023, 17:26

Danke für den Stern!

Mehrmals in der Woche

Meistens 2-3x die Woche. Mittlerweile versuche ich das zu vermeiden, da ich übergewichtig bin und abnehmen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehrmals in der Woche

Hallo,

vermutlich selten, aber ich wüsste auch nicht, welche Speisen per se ungesund sein sollten.

Mehrmals in der Woche

achte eigentlich selten drauf was ich esse bzw wie gesund das ist und bin eher froh wenn ich überhaupt dran denke und die energie hab genug zu essen