Wie nennt man die Leute von der Telekom die bei einem Klingeln und einem Verträge verkaufen wollen?

2 Antworten

Hallo Faultier1731,

früher waren es Hausierer, heutzutage nennen sie sich Akquisiteur, die meist freiberuflich auf Kundenfang gehen und Prämien kassieren, manchmal weiß der "Auftraggeber" (Telekom) davon gar nicht Bescheid!

In der Regel sind das die Ranger die für die Telekom und EON unterwegs sind um Verträge im sogenannten Haustür Geschäft zu verkaufen.