Wie nehmen mich meine Eltern ernst?

4 Antworten

Wie man mehr als zwei Kinder bekommen kann, wenn schon nicht genug (liebe) für das erste vorhanden ist, diese Antwort schulden mir meine Eltern schon lange.

Wie dich deine Eltern ernst nehmen? - Erst wenn es zu spät ist und du in eine Pflegefamilie kommst und dazu würde ich dir raten. - Wende dich ans Jugendamt. Es gibt natürlich auch Möglichkeiten, dass du nicht deiner Familie entrissen wirst.

Es gibt nur einen einzigen Menschen auf der Welt, der dich "retten" kann, und das bist du selbst. Willst du? Dann hol dir Hilfe statt darauf zu warten, dass die, die an allem "schuld" sind, bestraft werden.

Es geht nicht um vergeben und vergessen, sondern darum, all die Kraft, die du gerade für Frust und Wut und Selbstmitleid verschwendest, stattdessen für positive Dinge zu nutzen.

Es gibt Beratungsstellen, Ärzte, Selbsthilfegruppen. Möglichkeiten, etwas zu ändern.

Tu dir den Gefallen und kümmere dich um dich.

Bitte.

Du bist jetzt 17, wie ich das auf deinem Profil sah.

Du bist bald volljährig und darfst dann die Kontakte abbrechen. Lass nur noch Menschen in Dein Leben, die Dir gut tun.

Ich selbst habe auch keinen einzigen Kontakt zu meiner Familie und ich bin frei. Ich kann jetzt so sein, wie ich bin. Ich muss mich für NIEMANDEN verbiegen, rechtfertigen, Partei ergreifen und und und.

Ich gestalte MEIN LEBEN, WIE ICH es WILL.

Eine Therapie ist auf jeden Fall ratsam und für mich ist es absolut verständlich, wenn Du Dich an Dinge erinnern kannst, die vielleicht auch noch vor Deinem 8ten Lebensjahr passiert sind.

Ich hab mir Hilfe bei der sozial-psychologischen Beratung geholt und jetzt geht es los.

Ich will glücklich sein. Mehr will ich gar nicht.

lena1marie
Fragesteller

naja ich bin aber finanziell abhängig

Hey. Ich habe auch sowas erlebt.

Ich habe eine spezielle Therapie das ist die sogenannte "Pesso" Therapie. Sie hilft mir sehr gut. Da lernst du mit Situationen richtig umzugehen. Zb zu schnelle überforderung. Oder mit großen Gefühschaos.

Mach mal ein Termin bei einer Therapeutin aus informiere dich bei iht über die pesso Therapie.

Ich sage dir. Ich denke du kennst das auch. Wenn man sooo viele krasse Fehler als Kind gemacht hat und man nicht weiß warum. Dazu wirst du Antworten bekommen. Du wirst mit der Therapie ALLES verstehen. Du wirst lernen dein Leben neu zu ordnen. Das würde dir denke ich genau so viel helfen wie mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung