Wie muss oder sollte ein guter Filmpferdetrainer sein?

2 Antworten

Was er können muß - natürlich in Pferden das Potential erkennen, und dann eben Talent besitzen, die Pferde entsprechend auszubilden.
In der Regel sind wohl am ehesten Menschen, die eine Ausbildung zum Pferdewirt absolviert haben. Oder eben einfach mit Pferden aufgewachsen sind und durch Beziehungen in solche Positionen gelangen. Sieh dir die Biografie von Kenzi Dysli an.

Ausbildung gibt es soweit ich weiss keine. Wenn du das etwas verfolgen willst schau mal bei Anja Mertens (Anjasolido), sie ist da drin