Wie muss ich das Rezept ändern?

2 Antworten

Morgen haben die Läden noch ganz normal auf. heißt du kannst morgen die fehlenden Zutaten noch einkaufen gehen. Wenn die glutenfrei sein sollen musst du eh glutenfreies Mehl da haben denn jedes andere enthält ja Gluten. Was die Hefe angeht kannst du auch nur ganz wenig Hilfe nutzen dann musst du das ganze aber mindestens 12 Stunden Zeit haben zum Aufgehen. Am besten über Nacht im Kühlschrank (erst ein paar Stunden bei raumtemperatur gehen lassen und danach erst in den Kühlschrank über Nacht). Dann kommst du auch mit einer winzig kleinen Menge Hefe aus (2-5g).

Tigerschatzi
Fragesteller

Wollte den Teig morgen vorbereiten will aber nicht unbedingt nochmal zum Einkaufen gehen. Habe so st alles da.

HikoKuraiko  29.12.2023, 20:32
@Tigerschatzi

Du schreibst du hast zu wenig Mehl also musst du wohl fürs Mehl auf jeden Fall noch mal einkaufen gehen. Und dann könntest du dir im Notfall auch noch mal Hilfe mitbringen. Wobei wie gesagt auch kleine Mengen Hefe vollkommen ausreichen, wenn du den Teig dann dementsprechend deutlich länger gehen lässt.

Tigerschatzi
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ich hab von der Sorte Mehl wo ich brauche nicht mehr so viel Mehl da und das Rezept ist für 1würfel Hefe und Hefe hab ich auch nicht mehr so viel da und ganz so viel sollte auch nicht übeig bleiben

Tigerschatzi
Fragesteller
@Trullalla56

Ja ich muss mich aus gesundheitlichen Gründen glutenfrei ernähren.