Wie mit Vaterverlust umgehen?

2 Antworten

Ich glaube, dass man schwer dazu Tips geben kann. Jeder ist ja anders und geht anders mit Problemen um. Ich persönlich schiebe diese Art von Problemen von mir weg und beschäftige mich nicht mit Dingen die ich nicht ändern kann und mir nicht gut tun. Ich bin aber auch eher Fraktion unsensibel. Andere Menschen müssen sich intensiv damit auseinandersetzen. Falls ihr merkt, dass ihr große Probleme damit habt, würde ich mir glaube ich professionelle Hilfe holen und es mit einem Psychologen aufarbeiten. Das wäre aber natürlich nur meine persönliche Vorgehensweise.

es gibt da verschiedene Facetten, weil Väter auch schlechtes rüberbringen können - aber das können Mütter auch,

wenn jemand Dritter die Vorgeschichte nicht kennt, lässt sich da nichts zu sagen - heutzutage minimiert sich das in unserem Rechtssystem meist auf Kindesunterhalt, und dann ist sowieso wieder die alleinerziehende Mama im Spiel - eben wie bei dir zum Nachteil des/der Kindes/er