Wie leisten sich “normale” Eltern teure Pferde?

Ballista300  10.05.2024, 15:07

Welche Eltern aus der Mittelklasse kaufen ihrem Kind denn ein Pferd für 80k? Das habe ich noch nie gehört.

melmly
Fragesteller

Bei uns hier tatsächlich ein paar.

pony  10.05.2024, 20:02

wie oft hast du deren kontoauszüge gesehen? hast du die kaufverträge gesehen?

melmly
Fragesteller

Die Frage war gemeint als: wenn sie so viel verdienen würden, wie können sie sich das leisten? Nicht sie verdienen exakt 4K und kaufen ein Pferd um 80k

pony  10.05.2024, 20:29

nee. du sollst sagen, woher du das so genau weisst, dass das so ist. denn in einem kommentar behauptest du genau das.

melmly
Fragesteller

Ich meine nicht das ich das genau weiß, ich meine das ich es mir denke wenn sie sagen wo sie arbeiten etc.

5 Antworten

Fast alle die sich Pferde für 50 000 plus x leisten, für Kids haben Quereinnahmen.

Oft gerbt.

Niemand kennt die finanzielle Situation anderer Leute. Ob die geerbt, gespart, im Lotto gewonnen oder eine Bank überfallen haben, wirst du nie erfahren. Der Kaufpreis ist ohnehin das kleinste Problem. Ich finde es eher beachtlich, dass solche Familien sich den Unterhalt eines solchen Pferdes leisten können. Aber wie das im Einzelfall funktioniert, kann sehr unterschiedlich sein.

Normalerweise gar nicht. Wenn dann habs viel Erspartes oder Erbe

Kredit

Erbschaft

Oder du kennst deren Gehalt nicht wirklich. Oder den Preis des Pferdes

Wrm umbedingt 80k ja übertreib gibt gute und gut gehaltene Pferde für 7 k bei ehorses.de

melmly
Fragesteller

Da kommt es auf ein gesundes, gut ausgebildetes Pferd an mit guter Abstammung. Es gibt zwar auch gesunde um 7k aber die sind nicht wirklich gut ausgebildet.