Wie lange kann ich Aquarium Pflanzen ohne Wasser lagern?

2 Antworten

Hi

Kommt auf die Pflanzrnarten an. Tendenziell sind mehrere Stunden zu lange, vor allem für echte Wasserpflanzen.

Am besten packst du die Teile in eine Plastiktüte und spürst ein paar Sprüher Wasser mit rein. Reicht meistens für ein paar Stunden/einen Tag :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Forststudium

Louis399  08.03.2024, 22:21

Ja, aber wenn manns offen hinlegen würde würden auch die Pflanzen vertrocknen

Louis399  08.03.2024, 22:23
@Buttermilchig

Ja, wollte den Fragesteller vorwarnen:) , aber die Schnecken gehen dabei leider nicht weg:/

DerHilflose00
Fragesteller
@Louis399

Das ist natürlich doof das die Schnecken nicht kaputt gehen aber dann muss ich die wohl so absuchen und hoffen das ich alle finde.. dann bleiben die Schnecken halt, besser als wenn mir alles vertrocknet. Denn einige möchte ich später wieder ins Aquarium einsetzen wenn die Pflanzen Wurzeln geschlagen haben

DerHilflose00
Fragesteller

Okay danke dann kann ich sie auch einfach direkt in einen Eimer tun :/