Wie lange ihm zeitgeben auf instagram zu antworten?

Die Frage wurde leider wieder nicht beantwortet

Wie lange Zeit geben damit der die nachicht findet die warscheinlich in seinen nachichtenanfragen steht?

Er soll nicht belästigt werden

Deshalb eilt es nicht im das mitzuteilen

Hauptsache man kann ihn jemals erreichen

LePetitGateau  19.04.2023, 22:15

Das hat sie in der Nachricht ja wohl getan schätze ich. Und wenn er nicht reagiert was dann?

HustensaftJunky
Fragesteller

Es kann ja sein dass er die nachicht übersieht

Weil sie zwischen hielen anderen untergeht.

Nichts dann

Wenn er nicht reagiert dann nichts

LePetitGateau  19.04.2023, 22:20

Dann ist die Frage ja schmarrn wenn es keine Konsequenz gibt fürs Zeit lassen ;)

HustensaftJunky
Fragesteller

Naja nicht wirklich,

Geht ja darum dass man ihn jemals erreichen kann

Egal ob jetzt oder in ein paar Wochen :)

9 Antworten

Sie wird abwarten müssen, ob er überhaupt antwortet.

was meinst du mit, wie lange sie ihm Zeit geben soll.. was macht sie denn sonst

HustensaftJunky
Fragesteller

Nochmal schreiben

Oder auf einer anderen Plattform schreiben wie z.b. facebook

Lilasandra  19.04.2023, 22:21
@HustensaftJunky

Wenn sie ein Kind von ihm bekommt, würde ich ihn anrufen und das persönlich erzählen und nicht über soziale Medien

HustensaftJunky
Fragesteller
@Lilasandra

Das Problem ist dass sie keine Nummer von ihn hat.

Sonnst hätte sie ihn schon längst angerufen

Auch Menschen mit vielen Followern lesen in der Regel die Nachrichten, die sie bekommen.

Davon ausgehend würde ich zwei Dinge schlussfolgern:

Er hat es gelesen und glaubt an einen Witz, bzw. nimmt es nicht ernst ODER

Er hat es gelesen und es interessiert ihn nicht.

Egal, welche Version stimmt, eine Sache muss der Bekannten klar sein: eine Happy Family wird da nicht mehr draus.

Da sie über ihn auf informellem Weg nicht herankommt, muss sie den offiziellen Weg gehen. Sie soll sich ans Jugendamt wenden wegen Unterhaltsvorschuss (auf den das Kind ein Recht hat!) und ihn als Vater angeben.

HustensaftJunky
Fragesteller

Danke für die antwort

Bei ihr steht die nachicht wurde noch nicht geöffnet und wenn er viele nachichten bekommt und die nachicht wird bei ihn warscheinlich im Spam Ordner liegen, dauert es natürlich seine Zeit

Und als Typ will man ja auch lieber alles privat klären statt Post vom Jugendamt zu bekommen

Elli113  20.04.2023, 16:12
@HustensaftJunky

Wahrscheinlich hat er schon beim Draufschauen keine Lust gehabt, die Nachricht zu öffnen. Wenn sie ihm folgt, landet die Nachricht nicht im Spam-Ordner.

Der Versuch der privaten Klärung ist damit gescheitert, also muss es offiziell werden.

HustensaftJunky
Fragesteller
@Elli113

Er hat um die 50tausend follower

Glaub nicht dass diese nachichten alle sofort bei ihm durchkommen

Und er folgt ihr aber nicht

Er hat nach den Kennenlernen schon 2 wochen gebraucht um ihre freudschaftsanfrage zu akzeptieren

Er war auch aktuell in der Öffentlichkeit weshalb er warscheinlich noch mehr nachichten bekommen hat

Elli113  20.04.2023, 16:41
@HustensaftJunky

Ich hab auch Instagram, ich folge auch Leuten mit 50k+ Followern- manche haben sogar 100k+, und trotzdem bekomme ich auf Nachrichten eine Antwort oder wenigstens ein Like.

Du kannst natürlich die Tatsache, dass ihn Nachrichten von random Followerinnen nicht interessieren, weiter ignorieren - nur bringt das halt niemanden weiter.

HustensaftJunky
Fragesteller
@Elli113

Soll sie ihn also direkt auf instagram ein bild vom kind schicken?

Damit er sieht dass das kein fake ist

Elli113  20.04.2023, 17:17
@HustensaftJunky

Was soll er denn mit dem Bild anfangen?

Meine Antwort bleibt die gleiche: offizieller Weg.

Elli113  20.04.2023, 18:33
@HustensaftJunky

LOL. Weil es ja auch unmöglich ist, ein beliebiges Babybild aus dem Netz zu ziehen und zu verschicken.

HustensaftJunky
Fragesteller
@Elli113

Das kind sieht 1 zu 1 aus wie er...

Sowas kann man nicht faken

Elli113  20.04.2023, 19:01
@HustensaftJunky

Das siehst halt du so.

Nach meiner Erfahrung ist es absolut subjektiv, wem Babys angeblich ähnlich sehen.

HustensaftJunky
Fragesteller
@Elli113

Das sagt jeder

Er hat jedes Merkmal an seinen Körper von ihn und das ist komplett objektiv

Sachen wie Augen mund Nase und sogar die gleichen Zähne

Sie hat ein Kind von ihm und möchte ihm das über Instagram mitteilen? Nett...

Wie wäre es, wenn sie ihm die "freudige" Nachricht persönlich mittelt um weitere Details zu besprechen? Denn er wird ja wohl eh einen Vaterschaftstest verlangen...

Und wenn sie auf soziale Leistungen angewiesen ist, dann kann sie das Ganze auch über das Jugendamt laufen lassen.

Sie kann es ihm natürlich auch über Instagram mitteilen, wenn sie meint, das wäre der richtige Weg. Und was, wenn er es ignoriert?

HustensaftJunky
Fragesteller

Si hat ja keine andere Möglichkeit ihn zu erreichen

Sie hat weder seine Nummer noch seine adresse

Kessie1  20.04.2023, 13:04
@HustensaftJunky

OK, dann soll sie es so versuchen. Meldet er sich nicht, dann soll sie beim Jugendamt eine Beistandschaft errichten lassen und vielleicht vorab schon mal sehen, ob sie nicht anderweitig die Adresse raus bekommt. Irgendwo und irgendwann muss sie ihn ja mal getroffen haben...

Kessie1  20.04.2023, 14:32
@HustensaftJunky

Aber wie, wenn sie ihn nicht erreicht bzw. er nicht darauf antwortet? Erfreut wird er wohl ohnehin nicht sein...

HustensaftJunky
Fragesteller
@Kessie1

Es gibt Menschen die freuen sich ein Kind zu haben

Haben aber keins weil sie angst haben wegen Unterhalt ausgenutzt zu werden

Sie verzichtet aber drauf weil sie sehr wohlhabend ist

Kessie1  20.04.2023, 14:38
@HustensaftJunky

Klar gibt es Menschen die sich freuen. Ich gehöre dazu :-).

Nur ein Mann nach einem ONS wohl eher nicht... Und wenn sie "verzichtet", dann darf sie das ja gerne tun.

HustensaftJunky
Fragesteller
@Kessie1

Es kann ja sein dass er in ein paar Jahren sich eine Familie wünscht und die beiden haben sich ja auch gut verstanden

Also hats für ihn ja keine Nachteile

Kessie1  20.04.2023, 14:47
@HustensaftJunky

Das sehe ich anders ;-). Es war eine einmalige Sache. Ein Kind verändert alles! Vielleicht hat er eine feste Freundin und hätte lieber mit der sein erstes Kind gehabt?

Zwischen "gut verstanden" und "du wirst Vater" liegen Welten.

Und rein rechtlich kann sie jeden Tag mit Unterhaltsforderungen auf ihn zukommen. Auch wenn sie es heute nicht machen würde, aber wer weiß was morgen ist?

Und er hat schon durch den Vaterschaftstest Kosten. Denn warum sollte er ihrem Wort blind vertrauen? Zumal das Kind dann auch erbberechtigt ist.

HustensaftJunky
Fragesteller
@Kessie1

Er hat keine Freundin. Weil ich oft in seinen Status sehe dass er viel mit Mädchen flexxt

Ein Kind kann vieles verändern

Kessie1  20.04.2023, 15:03
@HustensaftJunky

Nun dennoch sind die wenigsten Männer begeistert von einem ONS ein Kind zu bekommen. Das ist quasi der Albtraum schlechthin.

Aber wie dem auch sei: man wird ja sehen ob und wie er reagiert. Nur wenn "wir machen mal auf Familie" nicht dabei raus kommt, dann sollte man das auch akzeptieren. Dennoch ist der Unterhalt ja für das Kind. Un wenn es sein Kind ist, ist es eben auch erbberechtigt.

Nun ja, vielleicht überlegt er sich es ja für die Zukunft auf solche Abenteuer zu verzichten...

HustensaftJunky
Fragesteller
@Kessie1

Aber nur Albtraum wegen Unterhalt

Da sie darauf verzichtet kann es ihn höchstens egal sein oder er ist bereit sie im nüchternen Zustand 1 mal kennenzulernen

Wenns nicht passt dann ist ja auch alles cool

Und es geht im Leben um mehr als um gröd und Erbe

Auch wenn es rechtlich ist aber man muss auch an den vater denken

Kessie1  20.04.2023, 15:12
@HustensaftJunky
Auch wenn es rechtlich ist aber man muss auch an den vater denken

Nett gedacht, nur von den Wenigsten auch umgesetzt. Und wieso sollte das Kind sich später beim Erbe dran halten? Und wer garantiert ihm, dass sie nicht doch mal Unterhalt will?

Ne, so einfach ist die Sache eben nicht... Und es kann natürlich sein, dass er "Ansprüche" geltend macht, aber sie eben nicht als Beziehung will oder wirklich Kontakt zu ihr will. Aber rechtlich gesehen kann er auch die gemeinsame Sorge einfordern, hat ein Umgangsrecht.

Und will er sie wirklich im "nüchternen Zustand" kennenlernen? Vielleicht hat er ja ständig ONS?

Wenn sie ihn eh nicht zur Kasse bitten will, dann verstehe ich auch nicht, warum sie es ihm denn unbedingt erzählen muss. Oder erhofft sie sich nun die große Liebe mit ihm? Wohl eher unwahrscheinlich... Also welche Motivation steckt dahinter ihm die Vaterschaft mitzuteilen?

HustensaftJunky
Fragesteller
@Kessie1

Sie ist eigentlich kein beziehungstyp sondern sehr glücklicher unabhängiger Single

Sie erhofft sich dass wenn es ihn mal schlecht gehen sollte oder er sich ein Kind wünscht dass er dann jederzeit das Kind sehen kann weil es seins ist

Also dass es ihn Kraft geben kann

Viele kerle , besonders welche die geld haben , haben auch Angst vater zu werden wegen den unterhalt

Da er nicht bezahlen muss alles gut

Man weiß nie wen man vertrauen kann und erhofft sich einfach weil sie ihn menschlich mag ihn eines Tages ein Vorteil schaffen zu können

Und wenn er sagt dass er kein Interesse hat

Dass er sieht dass sie ihn in Ruhe lässt und kein geld fordert

Das soll ihn einfach ein gutes Gefühl geben

HustensaftJunky
Fragesteller
@Kessie1

Sie will nicht gegen seinen Willen den kind erzählen dass der Vater es nicht sehen will ohne es voher von ihn 100% gesagt bekommen zu haben

Kessie1  20.04.2023, 15:39
@HustensaftJunky

Sie erzählt dem Kind doch auch ohne den Willen des Kindes zu kennen, dass sie großzügig auf den Kindesunterhalt verzichtet hat...?!

Also die Logik dahinter verstehe ich nicht, muss sich aber auch nicht.

Was will sie also wirklich? Hat sie Hoffnung, dass er sich kümmern will? Will sie gar eine Beziehung mit ihm?

Und wenn das Kind ohne diesen Vater aufwächst, dann ist das am Ende auch kein Drama. Denn wer weiß, ob sie nicht in einem Jahr einen tollen Mann kennenlernt, der das Kind adoptieren würde oder sich als Vater fühlen will, es aber nicht tut, weil der Andere dazwischen grätscht.

Tut sie es also wirklich für das Kind? Und geht es dem Kind dann besser, wenn es nach dem Vater fragt und sie ihm sagt: nö, der hat kein Interesse an dir?!

HustensaftJunky
Fragesteller
@Kessie1

Es geht ihr nur um den vater

Sie will ihn das kind nicht wegnehmen Sondern ihn ein Kennenlernen ermöglichen

Sie will garkeine Beziehung

Auch wenn er das kind nicht wollte kann es trotzdem sein dass er sich am ende darüber freut weil es sein eigenes ist

Nicht mehr nicht weniger

Kessie1  20.04.2023, 15:45
@HustensaftJunky

OK, verstehe. Tja,- dann soll sie es halt versuchen und schauen was dabei raus kommt. Und vielleicht freut er sich ja tatsächlich. Man weiß es halt nicht.

Sie kann sehen, ob er die Nachricht gesehen hat oder nicht.

HustensaftJunky
Fragesteller

Danke

die nachicht hat er noch nicht gesehen

HustensaftJunky
Fragesteller
@mi67s

Wie lange könnte man da warten bevor man es woanders versucht?

1 Woche?

Oder 2 Wochen?

Warte 2 Wochen und dann kannst du ihn nochmal woanders schreiben

Am wichtigsten

Klar und deutlich ausdrücken und es kurz und knapp halten