Wie lange dauert es vom Optiker Kontaktlinsen zu bekommen?

7 Antworten

Kommt auf deine Werte an! Ich hab sehr schlechte, Hornhautverkrümmung und so n Spaß! Nachdem meine Augen das erste mal vermessen wurden, hat es volle 2 Monate gedauert bis das erste Paar ankam! Eine Freundin hat ganz normale Werte, hat bei dem gleichen Optiker bestellt und es hat nur 1 Woche gedauert! Sobal deine ganz persönliichen Linsen einmal angefertigt wurden, geht es schnell bis die ankommen! Wenn ich eine verliere bekomm ich eine Ersatzlinse und das dauert nur ne Woche!!

die müssen doch erst hergestellt werden, also dauert es mindestens 8 tage..........

tommi36  08.07.2010, 00:01

hast du welche? Mannomann

In der Regel müssen sie bestellt werden, dauert bei mir ca. ne Woche.

gisi1958  08.07.2010, 00:01

war bei mir auch so.

kommt ganz drauf an, es gibt kontaktlinsen die müssen für dich gefertigt werden. Das ist allerdings eher für die härtefälle die quasi fast blind sind. Wenn du eine "herkömmliche" dioptrinzahl benötist, dann kannst du die tageslinsen aus dem regal bekommen.

Meistens müssen die bestellt werden. Die gängigste Dioptrien Zahl haben die meisten Optiker aber vorrätig.