Wie lange dauert es, bis sich Füße ans Kellnern gewöhnt haben?

7 Antworten

Ich würde mal gucken ob die verschiedenen Schuhe denn wirklich gut passen. Mancheiner hat sich irgendwann mal in zu enge Schuhe gequetscht und sich daran gewöhnt. Hier empfehle ich entweder den Gang in ein Fachgeschäft mit Beratung oder viel Geduld beim anprobieren.
Wegen der Einlagen würde ich mal gucken ob es bei Dir in der Nähe einen Orthopäden gibt, der sich auf Füße spezialisiert hat. Die normalen Orthopäden verschreiben Erfahrungsgemäß ganz schnell nur Einlagen. Der, der sich spezialisiert hat, schaut mal genauer hin.

Ich hatte früher immer so krallende Zehen. Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Da hat mir Yoga ganz gut geholfen. Der herabschauende Hund scheinbar am meisten weil man da ja zwangsweise die Zehen lang macht.

Ich glaube auch das viele Fehlstellungen zumindest eine psychische Komponente haben.

verreisterNutzer  14.08.2022, 09:23

Einlagen hatte ich auch schon, die haben aber auch nichts geholfen. Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis deine Zehen wieder in Ordnung waren?

Moped85  14.08.2022, 11:18
@verreisterNutzer

Einlagen korrigieren eigentlich auch nichts. Sind ja mehr nur als Unterstützung gedacht. Habe meine Einlagen damals auch in enge Sneakers gequetscht. habe erst später mal begriffen das es Schuhe gibt, wo man die Innensohle herausnehmen kann. Und die dann auch noch genügend Platz für die Zehen haben :D

Hast du eventuell eine Fußfehlstellung und/oder knicken deine Füße beim Gehen nach innen ein oder aber drohen sie nach außen umzuknicken? Sowas verursacht Schmerzen bei solcher Dauerbelastung. Das kannst du rausfinden, wenn du dein Handy auf den Boden stellst und dein Gehen filmst. Dann siehst du, ob alles in Ordnung ist. Grundsätzlich sind Schuhe mit weichen Sohlen sicher am besten, sie dürfen aber auch wieder nicht so weich sein, dass sie deinen Füßen nicht genug Halt geben.

verreisterNutzer  25.08.2022, 13:58

Ja, ich habe krumme Zehen, die ich aber schon ewig habe ...

Mache jetzt eine Ausbildung im Hotel und bin jetzt erstmal 6 Monate im Restaurant/Theke/Bistro eingeteilt. Habe mir aus Erfahrung Nike Tanjun gekauft und bin super zufrieden. Ich laufe darin wie auf Wolken und nach einem langen Arbeitstag schmerzen die Füße eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  15.08.2022, 09:13

Danke :) Habe mir jetzt auch Tanjuns gekauft. :) Hast Du denn "normale" Füße oder hast Du auch ne Fehlstellung oder brauchst Du Einlagen?

Das ist normal und nicht ungewöhnlich. Da bist ja viel auf den Beinen wie lange dauert so eine Schicht? 5 Stunden? Mehr? Weniger?.. Da merkt früher oder später jeder seine Hacken... Bei Gelegenheit einfach mal irgedwo verkrümeln und kurz hinsetzen?

Gutes Schuhwerk tragen.

Eventuell wirds besser wenn die Füße eine Hornschicht gebildet haben?

Wirklich arg viel fällt mir jetzt auch nicht ein.

Aber dennoch ist das doch irgedwo logisch, oder?

verreisterNutzer  14.08.2022, 09:11

So ungefähr drei Stunden meistens. Ich habe halt meistens entweder sehr weiche Schuhe an (Tanjuns) oder trage Chucks. Ich habe halt trotzdem mit beiden das Problem. und ich dachte halt, dass das mit der Zeit besser wird.

DERstobbel  14.08.2022, 09:24
@verreisterNutzer

Tendeziell wird es das auch - dauert halt seine Zeit...

Das sind ja auch keine Arbeitsschuhe. Probier mal Wander/Laufschuhe... tendezielle festere Sohlen..

verreisterNutzer  14.08.2022, 09:40
@Kuestenflieger

Jo, es kommt halt auch auf die Art der Gaststätte an. Bei manchen ist es formeller, bei anderen relaxter. Aber Pumps geschnürt, da würden mir glaube ich die Füße abfallen.😀 ich habe so eingekrahlte Zehen. Da würden mir Pumps sehr weh tun.

Rollschuhe...

Spass bei Seite.

Bei Problemfüssen, helfen eigentlich nur Schuhe vom Orthopäden.