Wie lange dauert es bis sich eine Sepsis entwickelt?

4 Antworten

Ich finde die Wunde sieht noch ganz gut aus. Damit würde ich nicht zum Arzt gehen.

Sein kann alles mögliche. Z.B. das du einen Herzinfakt bekommst während du diese Nachricht liest.

Aber für mich sieht das nach einer normal verheilenden Wunde aus.

Achte darauf das du die nicht aufkratzt.

Wenn das schlimmer wird kannst du ja nochmal nachfragen aber im Augenblick sieht das für mich ganz normal aus.

Die Wunde ist leicht entzündet und die Umgebung gerötet. Man erkennt in der Wunde einen dünnen Fibrinbelag.

Du solltest kühlende Umschläge z.B. mit Octenisept oder naturheilkundlich z.B. mit Retterspitz oder Quark machen. Sollte die Rötung stärker werden, dann konsultiere sofort einen Arzt, weil sich dann ein Erysipel entwickeln kann, welches antibiotischer Behandlung bedarf.

Vorerst reicht aber Beobachtung und Kühlung mit desinfizierenden Umschlägen.