Entzündet, oder normal nach Kastration?

2 Antworten

Hallo Du,

ich schließe mich allen, einschließlich der Tierärztin aus dem Internet, an und möchte dich bitten schnellstmöglich mit deiner Katze einen Tierarzt aufzusuchen.

Wir kastrieren viele Katzen im Tierschutz. Ich habe bis jetzt noch nie eine weibliche Katze nach 4 Tagen nach der Kastration vor Schmerzen schreien hören. Ganz im Gegenteil: Meist brauchen diese nach 2-3 Tagen keine Schmerzmittel mehr, bewegen sich noch vorsichtig, aber sind im Verhalten normal/unauffällig.

Deine Beschreibungen lesen sich für mich nach einem Akutfall für eine Tierklinik an.

Bitte merken: Wenn eine Katze vor Schmerzen schreit, ist es ganz schlimm.

Deiner Katze von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Wenn deine Katze nach fünf Tagen immer noch vor Schmerzen schreit UND die Wunde sichtbar nässt, dann würde ich an deiner Stelle nicht bis morgen warten, sondern sofort in die nächste Tierklinik mit Notdienst düsen! Das ist definitiv beides (!) nicht normal und beides (!) ein krasses Alarmsignal nach einer Kastration. Alarmsignal für die Gefahr einer Spesis, also Blutvergiftung, was sehr schnell tödlich enden kann, da die Wunde zudem ja auch noch im Bauchraum ist!