Wie lange dauert es bis mein Führerschein gedruckt ist?

4 Antworten

In meinem Fall geht es um eine wiedererteilung, aber es könnte weiterhelfen; Ich habe nach bestandener Prüfung einen Nachweis darüber erhalten. Damit am gleichen Tag zur Führerscheinstelle gegangen und einen Vorläufigen Führerschein ausgestellt bekommen. Das ganze hat 8,45Euro (oder so ähnlich) gekostet und ich durfte noch am gleichen Tag fahren.

Die Ausstellung des richtigen Führerschein dauere Ca 3-4wochen wurde mir von der Führerscheinstelle gesagt.

Bis dahin nutze ich den vorläufigen..

Bei den meisten Ämtern ist er schon fertig, weil er schon nach der Beantragung hergestellt wird.

nomalerweise ist der fs zur prüfung fertig! so kenne ich es auf alle fälle! solltest du aber noch an die fahrschule geld zahlen müssen, behalten die deinen fs als art pfand ein!

pwrsplinter
Fragesteller

Nene der wird erst gedruckt nachdem die Prüfung bestanden is

ginatilan  05.12.2012, 18:43
@pwrsplinter

Nene der wird erst gedruckt nachdem die Prüfung bestanden is

falsch

Hallo

die Frage ist, wann hast du deine Fahrerlaubnis denn beantragt?

die Fsst braucht ca. 6-7 Wochen bis der Führerschein wieder von der Druckerei zurückgekommen ist.

der Druckauftrag geht ca. 4 Tage nach Antrag raus, bzw. nachdem deine Unterlagen geprüft wurden.

hast du schon das Mindestalter erreicht?