Führerschein in Papierform erhalten?

ichbinhannes  03.04.2023, 22:24

Wie alt bist du? Welche Klasse hast du gemacht?

helik689
Fragesteller

29 Jahre

4 Antworten

wann erhalte ich die Karte die soll per Post kommen

Dauert in der Regel schon eine Zeit.

darf ich mit dem vorläufigen Führerschein fahren?

Bin mir nicht sicher, aber, ich könnte mir auch nicht erklären wieso du einen vorläufigen Führerschein bekommen haben solltest, wenn du ihn nicht nutzen darfst. Deswegen gehe ich davon aus, das du ihn nutzen darfst, ich bin mir da aber gar nicht sicher, also keine Garantie.

happynette  05.05.2023, 20:22

Du darfst auf jeden Fall mit dem vorläufigen Führerschein fahren - dazu ist er da ;)

Auf den postalisch zugesandten FS kannst du um die 6 Wochen warten.

Mit dem vorläufigen Führerschein darfst du uneingeschränkt in DEUTSCHLAND fahren, bloß nicht ins Ausland fahren (selbst NICHT Österreich und Schweiz).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist der Zettel den du bekommen hast ein vorläufiger Führerschein oder steht da nur drauf dass du die Prüfung bestanden hast?

darf ich mit dem vorläufigen Führerschein fahren?

Genau dafür hast Du ihn bekommen. Wenn man warten müßte bis die Karte kommt bräuchte man den nicht, oder? Das hat Dir aber der Prüfer gesagt und Dein Fahrlehrer auch. Oder zumindest hättest Du die fragen können. Oder, Geheimtipp, das Internet fragen.