Wie lange dauert es bis man Sahne aus Schlagsahne macht?

3 Antworten

Hallo,

Drei bis vier Minuten. Die Sahne sollte schön kühl sein, in einen hohen Behälter geben, erst mit einer langsameren Stufe so eine halbe Minute rühren, dann volle Kraft.

Liebe Grüße

Mit einem elektrischen Handrührer hast du in wenigen Minuten deine Schlagsahne. Von Hand, also mit einem Schneebesen, dauert es um einiges länger und ist auch leicht anstrengend. Wenn die Sahne mal steif ist nicht weiterschlagen aus Begeisterung!

Aus Schlagsahne kann man keine Sahne machen.