Welche Sahne brauche ich zum Backen?

10 Antworten

Für süße Kuchen nimmt man Schlagsahne. Es gibt aber auch Rezepte mit saurer Sahne. Dabei handelt es sich zumeist um pikante Kuchen (z.B. Flammkuchen). Dann steht aber normalerweise der Hinweis auf saure Sahne im Rezept.

kommt auf den Kuchen an, den Du backen willst, möglich ist alles

Bestfriends754
Fragesteller

Schokocupcakes:)

zum normalen Backen nimmt man süße Sahne, sie wird auch manchmal Schlagsahne genannt (keine Sprühsahne aus der Flasche)

Es gibt so eine Sahne in bechern! Die kan man dann mit so nen Schneebesen zu richtiger Sahnne schlagen!

Bestfriends754
Fragesteller

Ach du schande... HILFEEEE!!!!:) ich will cupcakes Backen:)))

wenn im Rezept "Sahne" steht, ist süße Sahne bzw Schlagsahne gemeint. Saure Sahne würde so da drinstehen