Wie lange dauert es bis Hundekot verwest?

2 Antworten

Hundekot kann nicht verwesen. Verwesen ist ein Prozess der Zersetzung  eines toten, vormals lebenden Organismusses. Kot ist nichts dergleichen

Was Du meinst ist wie lange es dauert bis die Hinterlassenschaft sich verteilt und aufgelöst hat. Das hängt von der Art der Umgebung ab und von den Witterungsverhältnissen sowie von der Zusammensetzung des Häufchens und dessen Konsitenz. Ein paar Tage wird das schon dauern.

Nacktschnecken brauchen dafür nur eine halbe Nacht.
Im Winter kann es mehrere Wochen dauern, wenn es friert.