Wann verwest Hundekot?

2 Antworten

Im Gebuesch wird der Hundekot viel schneller durch Insekten und Bodenorganismen abgebaut! - Auf dem Gehweg wird er wohl kaum verwesen, weil die Strassenreinigung immer ganze Arbeit macht. - Es ist und bleibt aber trotzdem eine Sauerei, den Hund auf einem Gehweg sein Geschaeft machen zu lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
diet343  03.04.2019, 18:31

Der verrottet nicht, der verteilt sich großflächig in vielen Schuhsohlen auf dem Gehweg

Bei Wärme auf gesundem gewachsenem Boden verrottet Hundekot sehr schnell.

guest016497
Fragesteller

Was heißt gewachsenem Boden ?