Wie lange ca. muss ich einen Hähnchenschenkel in der Pfanne braten?

3 Antworten

Hähnchenschenkel macht man am besten im Ofen. Bei 180Grad Umluft ca. 40 Minuten

Kekskugel  19.03.2013, 15:21

Schöne Energieverschwendung...

Steffert  19.03.2013, 15:24
@Kekskugel

Ja. In der Pfanne ist es tatsächlich Energieverschwendung. Und trocken werden sie auch noch. 180 grad und 40 minuten entspricht bei einem essen für 3 Leuten hänchenschenkel 1 Stunde braten in der Pfanne bei höherer Hitze.

Bei nur einem Schenkel hast du aber recht.

Kekskugel  19.03.2013, 15:31
@Steffert

Also ich brauche für 4 Hähnchenschenkel auf meinerm Gasherd keine 15 Minuten. Dafür brauche ich keinen Klimakiller wie den Backofen anmachen.

Steffert  19.03.2013, 15:32
@Kekskugel

GAS! Naturmörder! Erdrutschgeifer! Gas ist Umweltschädlich! Kauf dir einen Stromherd, den kannst du mit ner Solaranlage betreiben und weniger Strom brauchst du dann auch noch!

Kekskugel  19.03.2013, 15:36
@Steffert

Unser Gas (Propan) ist ein Abfallprodukt aus der Benzin und Dieselraffenierie. Entweder die Raffinierie fackelt es ab (die 25 meter große Flamme) oder wir kochen damit und müssen nicht extra Energie erzeugen.

kommt darauf an: wenn du es zu heiß hast, dann verbrennen die Außen während sie innen noch fast roh sind... 5-10 min mit mittelmäßiger Hitze

schneide eins doch einfach an um zu sehen obs ok ist.... mach ich auch oft... oder wenn ich mit Soße mache lasse ich das Fleisch in der Soße noch etwas köcheln....

Wie groß ist er? Wie heiß ist deine Pfanne? Ist Öl oder Butter drinn? Sind noch weitere Hänchenschenkel oder gemüse in der selben Pfanne? Das ist eine banale Frage, man kann sie nicht beantworten. ich kann auch 1 Tag zum braten brauchen.