Hähnchenschenkel - Backofen oder Pfanne?

7 Antworten

Ich hab das vor kurzem im Backofen gemacht: Hähnchenschenkel waschen, trocknen, mit einer Mischung aus Honig und Senf die Haut einstreichen und bei 200 Grad für ca. 30 Min. in ofenfester Form backen. Vorsicht: Die Haut kann sehr dunkel werden, ist Absicht. Rechtzeitig kurz vor Ende mit Alufolie abdecken. Buon appetito!

Im Backofen mit Kartofeln und Zwiebeln dabei.

es kommt darauf an, ob du eines von diesen vorgewürzten fertigprodukten verspeisen willst oder frische hähnchenschenkel zubereitest...

Eindeutig im Backofen..wird die haut wesentlich knuspriger..

Gibt für beides klasse Rezepte.Google mal : Hähnchenkeulen,Rezepte

LG Sikas