Wie lange bleibt ein Verpasstes DHL-Paket in der Post Filiale? (Ab wann 7 Tage?)

3 Antworten

Genau dieselbe Frage musste ich mir kürzlich auch stellen.Jetzt habe ich es raus. Der Postbote konnte mich am Sa nicht erreichen. Ich habe es nach einer Woche, dem darauffolgenden Sa nicht geschafft, das Paket abzuholen. Am Mo Mittag danach bin ich zur Post und das Paket war zum Glück noch da.

=> FAZIT:

- wenn Sa nicht zustellbar, werden die 7 Werktage ab Mo gezählt! (siehe Benachrichtigungskarte "Abholung ab Mo")

(Werktage, also Mo - Sa!)

- heißt: Montag ist der allerletzte Tag zum abholen!

Cinderella1fr  21.05.2017, 00:38

Genau - Sonn-und Feiertage zählen nicht mit, und man sollte immer von Werktagen ausgehen!

Es ist mir aber leider auch schon mal passiert, dass das Paket bereits weg war; wenn da Aushilfen arbeiten - vor Weihnachten, z.B. - ist das gar nicht so selten!

Ja ich meine auch es lagert 7 Tage bei der Post bzw DHL dann wird es Reture geschickt !

Pira1337
Fragesteller

ja aber ab wann zählen die 7 tage? (siehe frage)

Olaf4711  11.04.2024, 17:13

Retoure

Der Tag des Zustellversuches wird nicht mitgezählt, ebenso wie Sonn-und Feiertage.

123Pyrofire  22.01.2015, 19:19

Wie lange ist ein Paket in der Filalie wenn man es dort wegschickt ? Ich krieg von einem anderem ein Paket aber in der Sendungsverfolgung steht seit gestern 14:00 in der Filalie ?