Wie lang habe ich Zeit um ein Paket zu versenden, PayPal?

3 Antworten

Es geht beim Versand um Werktage.

Versetzen Dich doch Mal in die Situation des Käufers. Wie toll fändest Du es, wenn jemand so schludrig mit dem Versand der Ware umgeht, die Du bereits bezahlt hast?

Beim Kaufvertrag ist Zahlung und Lieferung sofort fällig, nicht nächste Woche! Voraussetzung, ihr habt etwas anderes vereinbart!

meinte ich, dass ich das Paket morgen versenden werde.

Was ihr ja getan habt.

Ich weiß nun auch nicht, in welchem Kuhkaff Du wohnst und in welchem Kuhkaff Deine Schule ist, aber die Ausreden die Du bringst sind absolut lächerlich!

definnitiv
Fragesteller

Wenn man es so nimmt, sind es 3 Werktage. Heute meinte ich, dass ich es morgen versende.

definnitiv
Fragesteller
@Wiesel1978

Bezahlt wurde am Mittwoch späten Abend. Da dort schon jede Post zu hatte konnte ich nicht versenden. Donnerstag war Himmelfahrt - Kein Werktag. Samstag und Sonntag auch kein Werktag. Heißt 3 Werktage.

Wiesel1978  31.05.2022, 20:35
@definnitiv

Ich bezog mich auf

Da zwei Feiertage waren und ich es auch anderweitig

Nach Geldeingang folgt der Versand. Ende.

Du hattest eine Versendungsverzögerung von "morgen" zum Versand, hat der Käufer das Recht mit dieser neuen Information vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Richi008  31.05.2022, 20:55
@definnitiv

Und genau da schließt sich jegliche ausredemöglichkeit.

Samstag ist sehr wohl ein Werktag. Demzufolge hast du dafür zu sorgen das du am Samstag zur Post gehst und deine Pflicht erfüllst!

Ich denke dir wird sicher jemand deine Frage beantworten.

dir möchte ich jedoch mitteilen das ich es ein Unding von dir finde das du den Käufer warten lässt.

er hat dir das Geld vor einer Woche geschickt und du erfüllst deine Pflicht nicht. Klar kann es immer einen Grund geben , aber wenn man etwas verkauft dann muss man halt vorher zusehen das man den Artikel auch kurzfristig nach zahlungseingang verschicken kann.

Eine Woche ist echt lang. Ein Paket versenden ist ja kein Hexenwerk, frankieren,abgeben, fertig.

definnitiv
Fragesteller

Wie gesagt, mit kaum Zeit, auf nem kleinen Dorf wo es keine Post gibt und ohne Führerschein eher schwierig.

Richi008  31.05.2022, 21:12
@definnitiv

Dann musst du dir wohl die Zeit nehmen und genau da hinfahren wo es eine Post gibt.

wie hast du dir sonst vorgestellt , wie das Paket zum Käufer kommt ? Per brieftaube ? Per Drohne ? ……