Bemerke ich einen Parkrempler?

3 Antworten

Ja, immer!

Ausser ich bin so dämlich, verstosse gegen die StVO weil ich folgendes nicht beachte:

Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden

Wenn ich also wegen z.B. lauter Musik das angeblich nicht mitkriege bin ich selbst schuld und kann es nicht als Ausrede benutzen...

verreisterNutzer  25.04.2023, 22:00

Also ist das Geräusch welches ich gehört habe eher eines, welches von meinem Auto allein ausging? Das andere hätte ich deutlicher und anders gehört?

Leestiger  25.04.2023, 22:53
@verreisterNutzer

Richtig!

Setz dich mal rein, lass den Motor laufen und dann soll einer mit seinem Schuh am Stossfânger, Radlauf, Tür kräftig entlangfahren und dann wirst du wissen was ich meine mit "ja, immer"

Wenn du ein Geräusch "verursachst" dann immer mit deinem UND einrm anderen Objekt/Auto..

verreisterNutzer  26.04.2023, 02:09
@Leestiger

Ok aber kann es also auch sein dass ich das Auto gar nicht berührt habe, sondern mein auto beim ausparken ein geräusch mit den Reifen gemacht hat, da ich das Lenkrad voll rumgedreht habe? Denn eigentlich war da doch genug Platz .

verreisterNutzer  26.04.2023, 02:49
@Leestiger

nein, es wurde von uns beiden nachträglich nichts an den Autos gesehen. Deswegen frage ich mich woher das Geräusch kam.

Ja, das merkt man.

verreisterNutzer  25.04.2023, 21:34

Also war es bei mir eher ein anderes Geräusch welches von meinem Auto allein ausging?

Es ist alles geklärt und nichts passiert! Habe mit dem anderen Fahrer gesprochen und es muss ein anderes Geräusch in dem Moment gewesen sein! Trotzdem danke für die Antworten!