Wie kommt ein Hund an Flöhe?

5 Antworten

Ich geh doch stark davon aus, dass der Kontakt befallener Tiere nötig ist. Man kann sich als Mensch auch auf diese Art Flöhe einfangen, bei von seinem eigenen Hund...

Flöhe kann sich der Hund überall holen. Von anderen Hunden, von Igeln, irgendwo im Laub oder Stroh, beim Tierarzt im Wartezimmer - es gibt viele Möglichkeiten. Es reicht schon wenn im Bus oder Bahn vorher ein Hund mit Flöhen war. Es muss nur ein Floh auf Deinen Hund springen - und der nimmt ihn dann mit nachhause und da vermehren sich die lieben Tierchen dann ziemlich rasant. Das Problem bei Flöhen ist dass sie ziemlich gut springen können....

Flöhe sind der absolute Albtraum. Da sind mir Läuse und Zecken wesentlich lieber.

Du wirst inzwischen die Flöhe längst in der Wohnung haben.

Flöhe kann man fast überall auflesen.

Lass deinem Hund Bravecto oder Program verschreiben, dann ist die Flohplage vorbei.

Wenn dein Hund ständig Flöhe hat solltest du ihn unbedingt auch regelmässig alle 3 Monate entwurmen.

Im Übrigen sind Flohbissallergien auch nicht selten und extrem nervig und schädlich für den Hund.

michi57319
Fragesteller

Unsere Hunde hatten nie Flöhe. Vermutlich hast du mich missverstanden.

Nein. Einfaches Rennen durch Gras etc.. reicht leider aus.

Interessanter ist allerdings, warum meine Hündin nie Flöhe oder Zecken hat. Ich habe sie jetzt neun Jahre und habe ihr einmal ein Spot On Mittel aufgetragen. Nur. weil ich dachte: das muss mal sein.

DAs ist aber acht Jahre her. Sie bekommt einfach keine Flöhe und keine Zecken. Vermutlich schmeckt ihr Blut nicht.

Bei anderen Hunden und dort wo viele Hunde zusammenkommen. Auf der Straße im Dreck und Staub.

LG