Wie komme ich von der Minecraft Java Version zu Minecraft Bedrock?

Ich hab mir die Java Version 2016 schon geholt!!!

3 Antworten

Garnicht, dafür musst du dir die Bedrock Edition kaufen.

Das sind zwei unterschiedliche Spiele. Jedes muss man sich einzeln kaufen. Sie hängen nicht zusammen.

Worauf du mit deiner Ergänzung wahrscheinlich anspielst:

Wenn man sich die Java Edition vor Mitte 2018 gekauft hat erhielt man einen Key für die Bedrock-Edition, durch welchen man kostenlos die Bedrock Edition erhalten hat. Nun der Haken: Diesen konnte man bis April 2020 einlösen. Mittlerweile gibt es das Angebot nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Die Java Version und Bedrock Version basieren auf 2 unterschiedliche Versionen. Es ist nicht das Selbe.

Die Bedrock Version ist die Konsolenversion, die aber auch am PC im Windows-Store verfügbar ist (kostet aber auch 10€ bzw. wenn du die Java-Version hast bekommst du es vielleicht noch gratis, aber glaube die Aktion ist schon abelaufen).

Eigentlich ist die Bedrock-Version nur für Crossplay zu gebrauchen + jetzt RTX (obwohl es auch einen Shader gibt der das bei der Java-Version ermöglicht).

Crossplay hat bei mir aber nie funktioniert..

Die Java-Version kann eigentlich alles was die Bedrock-Version kann. Bekommt früher Updates, man kann Mods, Texturepacks, Maps und Skins installieren und muss für nichts mehr zahlen. Mods sind bei der Bedrock-Version nicht möglich und für Texturepacks, Skins und Maps musst du zahlen..

Also wenn du nicht auf Konsole zockst ist die Bedrock-Version eigentlich überflüssig.

Du musst die Bedrock version für das entsprechende Gerät, auf dem du spielen willst kaufen.

Elydogan
Fragesteller

Ich hab schon die Java Version aber will die bedrock Version

Chaos53925  25.12.2020, 19:25
@Elydogan

Wie gesagt: musst du kaufen. Die Editionen existieren unabhängig voneinender