Wie klinke mein Mausrad aus?

4 Antworten

Pedda hat eine Logitech G502, welche einen mechanischen Schalter besitzt, der die Einrastfunktion der Maus abschaltet, wodurch sich das Mausrad dann durchdreht.

Das ist eine Funktion einiger Logitech-Mäuse, z.B: Logitech M500 oder G500.

Dabei gibt es in der Mitte der Maus eine Taste, mit der man das Mausrad auskugeln kann.

Dann lässt es sich durchdrehen, sodass man sehr schnell scrollen, Waffen wechseln etc. kann.

Drückt man nochmal auf den Knopf, schaltet man das Mausrad wieder von freilaufend auf gerastert um. Wobei es auch da immer noch viel leichter und schneller läuft als bei anderen Mäusen.

Bei einigen Modellen von Logitech ist die entsprechende Taste nicht mehr mechanisch mit dem Mausrad verbunden und kann auch mit einer anderen Funktion belegt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von der Maus ab. Je nach Maus brauchst du einfach nur einen Knopf drücken und dein Mausrad lässt sich schneller drehen. (Logitech G700s z.B.)

Gibt's bei manchen logitech Mäusen, ansonsten geht's nicht ohne die Maus auseinander zu bauen und irgendwas verändern