Wie kann man seine Millionen Euro in ein anderes Land mitnehmen?

3 Antworten

Diamten kaufen und dann in ein anderes Land. Bei mehr als 10.000 Euro muss du das Geld versteuern, wenn du Deutschland ausreisen willst. Vielleicht hast du Glück und kommst bei der Grenze durch. z.b mit dem Auto, hohes Risiko...Bei Lottogewinn wäre das Geld eher auf dein Konto, da müsste du auch nichts versteuern :-)

Gar nicht, sondern dort am Automaten nach Bedar abheben,

Oder eben auf das ausländische Konto überweisen

Überweisen

Aber auch bar ist unbegrenzt möglich.

Muss man nur deklarieren .. wird dann ans Finanzamt weitergeleitet und die melden sich wenn Fragen offen sind.

Aber grundsätzlich darf ich die Mio von meinem Konto bar abheben und ins Ausland bringen. Nur dass es eben registriert wird.

Newaccc90
Fragesteller

Also muss man das Geld am Flughafen dem Zoll mitteilen?

juergen63225  17.05.2024, 22:16
@Newaccc90

Ja, ab 10.000 Euro bei ein- oder Ausreise aus der EU

Innerhalb der EU nur auf Anfrage.