Hast du privat schonmal einen großen Lottogewinn mitbekommen?

6 Antworten

Theoretisch mein Vater..

23. Januar 1988. Dank der beiden Drillinge 24, 25, 26 und 30, 31, 32 gewannen 222 Lottospieler den für 6 Richtige eher bescheidenen Gewinn von 84.803,90 D-Mark. Bis heute ist dies die höchste Anzahl der Gewinner für sechs korrekte Tipps.

https://www.lottoland.com/magazin/erstaunliches-und-kurioses-aus-der-lottostatistik.html#:~:text=Etwas%20sehr%20Kurioses%20geschah%20am,Gewinner%20für%20sechs%20korrekte%20Tipps.

Mein Vater war einer der 222

dermarkus321
Fragesteller

Wow, das ist wirklich ne kuriose Geschichte! :) Muss ein komisches Gefühl sein, wenn man hört, dass da so viele gleich getippt haben.

Krawallbotz  11.02.2023, 09:17
@dermarkus321

Jep- er hat sich davon einen Porsche 924 gekauft (aber schnell wieder verkauft, weil er zwar rein, aber nicht mehr raus kam 😉) Meine Mutter bekam einen neuen Wohnzimmerteppich und ich ein Motorroller...

Joerg31  11.02.2023, 09:35

Ich hoffe nur, dass dein Vater nicht am nächsten Montag Vormittag seinen Vorgesetzten voreilig als A******** bezeichnet hat, um so eine Kündigung zu provozieren. 😁😁😁

Krawallbotz  11.02.2023, 09:42
@Joerg31

Wir hatten einen "Tante Emma" Laden und er war Selbständig.

Aber er hat die Zeit von der Ziehung bis zur Bekanntgabe der Gewinner vor lauter Panik Blut und Wasser geschwitzt. Er hatte direkt Bilder von Entführungen, Erpressung etc im Kopf.

Er war sogar glücklich, dass es "nur" die 86.000 DM waren.

Evtl. in meiner Nachbarschaft. Ist aber nur eine Vermutung. Allerdings habe ich zu den Leuten keinen Kontakt, außer auf der Straße grüßen. Zumindestens hatten die auf einmal 2 Neuwagen der höheren Mittelklasse, der Garten wurde hochwertig umgestaltet, die beiden Töchter, seinerzeit Anfang Mitte 20 bekamen gemeinsam ein größeres Bungalow geschenkt. Das ist das, was ich zumindest mitbekommen habe. Beruflich halte ich diesen plötzlichen Reichtum für sehr unwahrscheinlich und auch illegale Machenschaften schließe ich aus.

Millionäre nicht, aber meine Mutter hat mal einen vierstelligen Betrag im Lotto gewonnen. Habe davon Jahre später erst erfahren.

Ein Arbeitskollege von einem Freund hat mal wohl sehr viel im Lotto gewonnen. Er ging trotzdem jeden Tag normal zur Arbeit und hat niemandem was gesagt. Am ersten Tag seiner Pensionierung hat er sich erstmal einen Ferrari gegönnt und ist damit bei der alten Arbeit zu Besuch gekommen und erzählte dann, er habe vor Jahren sehr viel im Lotto gewonnen.

Ja, ich kenne einen der vor vielen Jahren 3,5 Millionen DM im Lotto gewann. Es war ein Arbeitskollege von mir. Der kündigte seinen Job, nachdem er das Geld hatte.

Flog dann für 2 Monate in die USA und nahm sich eine Auszeit.

Nach seiner Rückkehr gründete er ein Baugeschäft. Kaufte sich zunächst ein paar gebrauchte Baumaschinen und fing damit sein Geschäft an. Wir beide waren in einem Baukonzern tätig.

Sein Geschäft lief gut und mit der Zeit konnte er den alten Fuhr.-und Maschinenpark erneuern. Heute hat er ein florierendes Unternehmen mit 60 Mitarbeitern.

Für solche Menschen ist ein Gewinn wirklichen Gewinn. Nicht jedoch für solche, die 20 Millionen Euro gewinnen und nach 5-6 Jahren in einem Schuldenberg enden, weil sie glauben, dass das Geld nie zu Ende gehen wird.

Ja, mein Onkel hat 1978 im Lotto 300.000 DM gewonnen. Mein Bruder und ich haben von ihm damals jeder ein Fahrrad geschenkt bekommen.

Gamerlosti  20.05.2023, 23:03

Das ist schön 😀