Wie kann man schnell etwas Geld verdienen (500 euro in 2-3 Tagen z.b)?

3 Antworten

Der aktuelle Mindestlohn liegt bei 12,41 Euro pro Stunde. 500 Euro liegen unterhalb der Geringfügigkeitsgrenze. Du könntest somit diese 500 Euro in einem Minijob "brutto wie netto" mit 40 Stunden Arbeit verdienen. Bei Berücksichtigung der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstarbeitszeit von 8 Stunden wäre das somit innerhalb von 5 Tagen möglich, bei vollem Ausreizen der ausnahmsweise auch bis zu 10 erlaubten Stunden in 4 Tagen.

Allerdings musst du dabei immer noch bedenken, dass Arbeitgeber das Gehalt in der Regel erst gegen Monatsende abrechnen und überweisen. Sprich, diesen zeitlichen Vorlauf bräuchte es ebenfalls noch.

Aber insgesamt ist das durchaus eine Summe, die du mit so einem kleinen Minijob relativ schnell verdienen könntest. Zumindest, solang du nicht Bürgergeld beziehst (wenn deine Eltern das beziehen, ist es unproblematisch, da neuerdings Jugendliche in dieser Konstellation ebenfalls ohne Abzug bis zur Geringfügigkeitsgrenze hinzuverdienen dürfen).

JoseAraujo764uu
Fragesteller

Ich meine 500 Euro in 2-3 Tagen. Nicht in einen Monat. Sondern das man für 2-3 Tage 500 verdient

HappyMe1984  04.05.2024, 16:46
@JoseAraujo764uu

Du kannst die 4-5 Tage natürlich reduzieren, wenn du einen Arbeitgeber findest, der dir mehr pro Stunde als den Mindestlohn bezahlt. Wird allerdings schwierig, wenn du keine Qualifikationen mitbringst, für die ein Arbeitgeber bereit wäre, auch mehr zu zahlen...

2-3 Tage nicht, aber in 5 Werktagen kann man 500€ locker verdienen. Auf der Baustelle als Helfer zB.

In 2-3 Tagen kannst du wohl kaum 500 Euro verdienen. Und das ist auch nicht "etwas" Geld, sondern viel Geld.

JoseAraujo764uu
Fragesteller

Es kann sein das es vielleicht eine Möglichkeit gibt. Vielleicht weiß jemand eine