Wie kann man eine Knochenentzübdung heilen wenn Antibiotikum nicht hilft?

Es geht um ein Tier

meinePerle79  04.05.2024, 14:01

Wo genau hat es die Entzündung?

Und was für ein Tier ist es?

lolitas666
Fragesteller

Die Entzündung ist an der Ferse von meinem Kaninchen

2 Antworten

Frauenmantel und Fichtensprossen wirken entzündungshemmend. Ob das allerdings ausreicht ist, kann ich nicht sagen.

Ansonsten schau mal hier nach:

https://www.petdoctors.at/kleintier/krankheit-symptom/gelenkerkrankungen-bei-kaninchen-arthritis-arthrose-spondylose-hd-09-21

Gute Besserung für den kleinen Nager

lolitas666
Fragesteller

Danke, weisst du wo ich sowas finden kann heute noch? Morgen ist ja sonntag. Gibts sowas auch in der Apotheke?

meinePerle79  04.05.2024, 15:54
@lolitas666

Getrocknet in der Apotheke, ja.

Frisch in der Natur 😉

Ansonsten kannst du vielleicht auch mit Ingwer arbeiten. Das müsstest du aber noch einmal genau nachlesen. Da kann man ein natürliches Antibiotikum draua machen

Es kann sein dass das Antibiotikum nicht anschlägt, dann muss man das halt wechseln. Das bespricht man mit dem Arzt. Ein lächerliches Naturheilmittel ist hier kein Weg für eine Besserung ^^ wenn das Antibiotikum nicht anschlägt, dann muss man es halt wechseln. Das bespricht du bitte mit deinem Arzt