Normal das Antibiotikum bei einem entzündeten Zahn am 2. Tag immer noch nicht schmerzfrei ist trotz Schmerz Tablette?

Amoxicilln ist Antibiotikum

2 Antworten

Weil Antibiotika keine Wundermittel sind.

Die schmerzen hören erst wirklich auf wenn die Entzündungsreaktion aufhört, das dauert nunmal eine Weile. Gib dem Medikament die Zeit zu wirken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Antibiotikum braucht ca. 2 Tage bis die Wirkung einsetzt. Bekommst du eine Wurzelbehandlung? Wenn du weiterhin starke Schmerzen hast schau bitte zu deinem ZA.