Wie kann man den Geruch von Spülmittel im Backofen entfernen?

2 Antworten

Ich würde ihn einen Moment laufen lassen, bevor ich mein Essen in den Ofen mache. Die Zeit sollte da sein. Wenn das Essen anders schmeckt aufgrund des Reinigers, kannst du es ja auch nicht essen und bleibst hungrig. Also lass ihn n Moment auf Umluft laufen und lass die Klappe danach ein bisschen auf. Evtl. gehst du nochmal nur mit einem nassen Lappen vor dem Erhitzen drüber.

Hm, vielleicht hast Du das Spülmittel nicht gut genug wieder rausgewischt. Du mußt solange mit klarem warmen Wasser nachwischen, bis kein Schaum mehr aus dem Wischtuch beim auswaschen kommt.