Wie kann man das Design einer Zelle ändern in Excel?

2 Antworten

Das geht ganz leicht mit einer sogenannten "bedingten Formatierung".

Im Internet findest Du viele Seiten, die das Schritt für Schritt erklären, z.B:

https://blog.hubspot.de/marketing/excel-bedingte-formatierung

z.B. so

re. Maustaste - Zellen formatieren - Zahl

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Gleichungen, Microsoft Excel)

diapertimoo
Fragesteller

Dankeschön

diewoelfin0815  31.01.2024, 03:49

Sorry, aber diese Antwort befasst sich nicht mal im Geringsten mit der angefragten Funktion. Solltest Du das nicht eigentlich als Community-Experte für Microsoft Excel wissen?

GutenTag2003  31.01.2024, 11:07
@diewoelfin0815

Nun hast Du Dich aber profiliert. Bemerkenswert.

Du hast Recht, es war nach der Zelle und nicht der Zahl gefragt. Aber vielleicht reicht dem FS auch die ZAHL.

Nun weiß er Beides - Es wird ihm nicht schaden.

diewoelfin0815  31.01.2024, 13:51
@GutenTag2003

Da er sich aber je nach Ergebnis (also plus, minus oder neutral) DREI verschiedene Farben anzeigen lassen will, nutzt ihm die von Dir genannte Funktion, die ja nur ZWEI anzeigt, trotzdem nichts.

GutenTag2003  31.01.2024, 14:04
@diewoelfin0815
Nun hast Du Dich aber profiliert. Bemerkenswert.
Nun weiß er Beides - Es wird ihm nicht schaden.