Probleme bei Excel-Zeiterfassung. Kann mir jemand behilflich sein?

Nach dem Posten ist mir ein Fehler mit der Pause aufgefallen, dieser ist in der tatsächlichen Tabelle nicht. Es war nur ein Kopierfehler, daher bitte keine Beachtung schenken.

2 Antworten

Du könntest folgendes machen. Die Zeiten entsprechend aufbereiten und danach weiter rechnen.

Ich vermute mal, dass die Pausen erst nach 6 Arbeitsstunden beginnen. Ist dem so, wäre die 1 Stunde Pause ab einer Arbeitszeit von 7 Std. in Abzug zu bringen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

So vielleicht?

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Ich87309  15.02.2024, 20:13

Mir ist eben aufgefallen, dass du ja nur Brutto-Zeit haben willst... Die Formel würde dann kürzer werden, weil ich jeweils die Pause 1h (größer und kleiner als 6) mit drin habe.

Gonkanone
Fragesteller
@Ich87309

Also grundsätzlich verfolge ich den Weg, ja. Problem ist nur, dass ich teils

in, in, in, out, in, out habe - hier ist jedoch nur das erste in und das letzte out des Tages für mich relevant. Der Teil zwischen kann gerne ignoriert werden. Wären es keine 80.000 Zeilen, würde ich es händisch machen, aber daran scheitert es leider…

Ich87309  16.02.2024, 07:41
@Gonkanone

Achso, ich dachte das letzte in und das erste out sind relevant.

Gonkanone
Fragesteller
@Ich87309

Sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber dir vielen Dank für die Hilfsbereitschaft :)