Wie kann man das Auto besser aussehen lassen?

6 Antworten

Hängt natürlich immer davon ab wie viel Geld man hat/bzw. zu investieren bereit ist.

Vor allem ist die Frage ob dir die vorhandene Optik (Opa-Gold) gefällt oder ob es doch lieber etwas frischeres sein soll. Eine Komplettfolierung würde die Optik ganz klar moderner wirken lassen - kostet aber auch easy 2500€ oder mehr.

Von Spoiler-Kits etc. würde ich generell die Finger lassen. Das sieht insbesondere bei diesem Modell sehr schnell sehr peinlich aus.

Ein paar passende MB-original Felgen würden, wie schon gesagt, schon viel ausmachen - und das Original-Design unterstreichen. Scheiben hinten folieren lassen - ebenfalls.

Dabei aber bitte darauf achten das hochwertige Folien verklebt werden. SunTek zum Beispiel. Und, insbesondere in Verbindung mit der Originalfarbe - keine super-dunkle Folie nehmen. Etwas heller sieht deutlich edler aus. Ich selbst fahre an meinem schwarzen Focus ST SunTek-Folie mit 80% Lichtrückweisung - die dunkelste hat 85%.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Das ist ein altes C-Klasse Sportcoupé CL203 in Travertinbeige Metallic. Auch wenn du das nicht hören willst: Tuning aller Art ist bei dem Ding nicht zielführend, das sieht dann total peinlich aus, weil es trotz aller Mühen immer ein beigebrauner alter Mercedes aus der Zeit bleibt, in der die Marke sehr konservative Autos für sehr konservative Kunden produziert hat. Auch das Fahrgefühl dieser Autos (ich kenne den 203er) ist unsportlich; selbst das kleine Coupé fährt sich schon mit dem kleinen 180er-Benziner mit 129 PS sehr gediegen und limousinenhaft, wie eine kleine S-Klasse.

Ich würde hier allenfalls Aluräder (am besten original Mercedes, etwa die des Avantgarde Modells vom W203) montieren statt dieser Radkappen, dazu breitere Reifen (die zulässige Größe entnimmst du den Fahrzeugpapieren), und vielleicht darüber nachdenken, die hinteren Scheiben professionell (auf keinen Fall selber, die Heckscheibe bringt einen zum Wahnsinn) abzudunkeln.

Ich rate auch davon ab, ein neues Radio einzubauen. Man muss beim 203er die ganze Konsole ausbauen inklusive Schalt-/Wählhebel, um das Radio ausbauen zu können - und es sieht meistens auch total billig aus, da irgendeinen Chinaschrott reinzufummeln.

Mehr würde ich nicht machen und in einen 203er auch nicht viel Geld investieren. Das sind mehrheitlich heftigste Roster und kaum etwas ist so peinlich wie eine verrostete und dann auch noch "getunte" bzw. "verbastelte" Karre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amg Bodykit, paar Alufelgen und ein Fahrwerk

Viellicht eine Folierung, andere Felgen, oder den Kühlergrill mit Logo schwarz folieren oder lackieren.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Wenn man richtig viel Geld hat, dann kann man sich Spoilerwerk samt Lackierung zulegen.

Aber was immer empfehlenswert ist, vernüftige Alufelgen mit entsprechenden Schlappen