Wie kann man bei Windows verhindern dass es sich automatisch mit öffentlichen WLANs verbindet, ich habe "automatisch verbinden" nicht angemacht und trotzdem?

1 Antwort

Um zu verhindern, dass dein Windows-Computer sich automatisch mit öffentlichen WLANs verbindet, geh zu den WLAN-Einstellungen und schau nach, ob die Option "Automatisch mit öffentlichen Netzwerken verbinden" deaktiviert ist. Vergewissere dich auch, dass dein Heimnetzwerk als bekanntes Netzwerk gespeichert ist und priorisiert wird. Du kannst auch nicht benötigte oder öffentliche Netzwerke aus deinen gespeicherten Netzwerkprofilen entfernen. Wenn du wirklich sicher gehen möchtest, kannst du den Flugzeugmodus aktivieren, um die WLAN-Funktionalität komplett auszuschalten, bis du sie wieder einschaltest. Damit sollte sich dein Computer bevorzugt mit deinem Heimnetzwerk verbinden.