Wie kann man auf Crunchyroll auf japanisch schauen?

5 Antworten

Crunchyroll listet die verschiedenen Sprachen wie eigenständige Staffeln auf. Du musst einfach nach dem Anime suchen und die OmU Fassung wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.
Von Experte Chrissels bestätigt

Du musst die OmU (Originalfassung mit Untertiteln) Version auswählen.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Sprache, Anime)

Eigentlich müsste es nur auf japanisch mit deutschen Untertiteln gehen, es sei denn du hast Premium. Aber es könnte auch sein das es mittlerweile auch schon welche nur auf Deutsch gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Layla14
Fragesteller

Ja ich habe premium

Kommt auf den Anime an vielleicht brauchst du für manche Premium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht nur das was man dir anbietet, das Crunchyroll als deutsche Website die sub versionen gegen dubs austauscht is kein Wunder, auch das die sub version dann rausfällt weil sie sonst zweimal Lizenzen fürs selbe bezahlen müssen.

Bedenke nichts von den ganzen Inhalten is für die Website kostenlos

Layla14
Fragesteller

Ich persönlich finde halt dass es egal bei was ob Serien/Filme/Anime immer die Originalsprache geben sollte. Ist ja bei Netflix auch möglich.

ewigsuzu  14.02.2022, 13:47
@Layla14

Ja netflix hat auch mehr Geld und produziert sogar selber. und kommt ausn amiland wenn ich mich recht erinner es is keine deutsche plattform im Ursprung. Crunchyroll bietet nur die streams an, bist du breit das abo doppelt so teuer zu bezahlen? Dann wird crunchyroll das Geld für weitere Lizenzen ausgeben können, wir reden hier von 4stelligen summen und mehr, nich von ein paar hundert euro.