Wie kann ich mich vom extrem wütend werden beim zocken abhalten?

10 Antworten

Ich spiele zwar kein LoL, aber andere MOBA und ich kenne das auch. Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch, denn nichts aus der Fassung bringen kann. Ich bin selten gestresst und habe mich gut unter Kontrolle. Wenn ich aber mit einem Team zusammenspiele, dass schlecht ist, während ich eigentlich überdurchschnittlich gut spiele und nur wegen meinen Team verliere, werde ich auch aggressiv. Ich mach zwar nichts kaputt oder schreie sinnlos rum, aber ich werde ziemlich wütend. Allerdings bringt das nichts, außer das man die Konzentration verliert. Manche Spieler sind einfach schlechter als andere und machen Fehler. Wütend werden macht es in diesen Fällen oft noch schlimmer. Stattdessen muss man ruhig bleiben und positiv Denken. Das hat häufig auch eine positive Auswirkung auf das Spielverhalten deiner Mitspieler.

Ich bin so ein Typ der rastet nicht schnell aus. Klar regt man sich kurz auf wenn man gegen seinen Hardcounter verliert oder ähnliches. Was bei mir hilft ist immer daran denken das LoL nur ein Spiel ist und man einfach einmal schlechte Teammates oder ähnliches bekommt. Und ich höre beim Zocken immer Musik :D (Falls du wissen möchtest von wen dann hier: TrapNation und NCS [NCS= NoCopyRightSounds] Ich finde diese Musik am besten und das höre ich beim Zocken immer xD)

-SkillzPVP64

Hin und wieder gibt's Situationen in Spielen und im Leben, die man eben nicht ändern kann.

Auch nicht durch Gewalt, rumgeschreie oder sonst was. Es bringt dir nichts und du machst die Situation nur schlimmer. Manches muss man eben akzeptieren.

Im Spiel hast du die Möglichkeit noch das Ruder rumzureißen. Aber nur, wenn du konzentriert bleibst. Durch den Rage wird's aber nur schlimmer und du fängst an zu tilten.

Lösung und/oder Alternative wäre eben Kontrolle zu halten, Akzeptieren, mal ne Pause machen, evtl doch das Spiel verlassen..usw

Argument Hard-Counter zählt übrigens nicht. Dann musst du eben entweder deine Spielweise ändern oder mit deinem Team zusammen was ändern.

Das hatte ich damals als in meiner Platin promo einer dachte er müsste Teemo troll spielen...

Wichtig ist das du verstehst warum du überhaupt LoL spielst!

Ich meine klar, gewinnen ist cool. Aber trotzdem musst du dir immer im Kopf sagen "dadurch werde ich nur besser" oder "ragen macht mich nur noch schlechter"

Wenn du deine Wut öfter zurück hältst wird sie irgendwann mal nicht wieder kommen.

Was auch schlag gebend sein kann ist das du vielleicht privat Probleme hast also sprich Deprissionen, stress mit der Familie oder sonstiges. Da staut sich nämlich deine Wut auch zusammen (war bei mir damals immer so das ich komplett ausgerastet bin weil meine Frau mal schluss machen wollte)

Immer dieses wütend werden. Du solltest dich irgendwie immer selbst bestrafen wenn du wütend wirst bzw. (bessere Alternative) dich belohnen wenn du während des zocken sehr wütend wirst.

Lass dir aber ruhig ein paar Emotionen, ist ja sonst langweilig ;)