Wie kann ich mich beim 800m sprint besser orientieren?

2 Antworten

800m ist Mittelstrecke und am besten ist es wenn du mit möglichst gleichbleibendem Tempo läufst und am Ende so ca. 100m vor Ziel das Tempo stark erhöhst. Bei einem Überholmanöver würde ich dir raten den Windschatten zu nutzen und wenn du nah genug bist dann zu überholen

Das mit dem Windschatten kenne ich ausm Motorsport (bin aber kein Rennfahrer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass die 800 Meter schon zur Mittelstrecke gehören ; - )