Wie kann ich meinen NAT Typ ändern?

2 Antworten

M-Net verwendet DS-Lite. Das heißt, du bekommst nur eine IPv6 Adresse zugewiesen und IPv4 läuft nur über NAT beim Provider (Carrier-grade NAT).

Du kannst bei M-Net kostenpflichtig eine IPv4 Adresse dazu buchen. Dann sollte es funktionieren.

Kann an DSLite liegen, wenn man deine Adresse zu IPv6 tunnelt. Du kannst mal deinen Anbieter fragen, der kann das ändern. Musst aber schauen, ob das nicht etwas kostet.

Das Problem ist, dass eine IPv4 Adressenknappheit herrscht.

Dual Stack Lite (DS-Lite / DSlite) (elektronik-kompendium.de)

Hier auch nochmal genauer erläutert bei Interesse.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting