NAT typ ändern GTA 5 Arris Router?

flauski  28.04.2022, 23:37

Bietet die WebUi unter "Firewall" keine "Portweiterleitung" an?

Kingnick13
Fragesteller

Doch habs grad gefunden, dort kann ich auch die Ports eintragen

1 Antwort

Hallo Kingnick13,

das hat mit den Ports zu tun. Damit dein Game mit den Spielservern kommunizieren kann (und auch umgedreht) müssen bestimmte Ports freigegeben sein. Wenn UPnP aktiviert ist, könnte dein Game selbstständig die Ports öffnen, davon ist aber aus Sicherheitsgründen dringend von abzuraten!

Du musst also rausfinden, welche Ports deine Spiele benötigen, diese auf deinem Router als Portfreigabe einrichten und auf deinen Computer / deine Spielekonsole zeigen lassen.

Sollte dein Router das nicht unterstützen kann ich nur Fritz!Box empfehlen, da geht das nämlich.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
Kingnick13
Fragesteller

Einzelne Ports kann ich meines Wissens leider nicht freigeben, UPnP ist aber aktiviert

Eine Fritzbox wäre mir zu teuer