Wie kann ich meine Zimmerecke heller oder schöner machen?

4 Antworten

Der Schrank gehört da nicht hin. Der wirkt total eingequetscht und verhindert, dass das Licht vom Fenster ans Kopfende vom Bett gelangt. Da du uns den restlichen Raum vorenthältst, kann ich natürlich nicht sagen, wo er vielleicht besser stehen würde, aber so ist es für mich ein absolutes NoGo.

Wenn es wirklich keinen anderen Platz gibt, dreh ihn wenigstens um 90°, damit ein bisschen Luft zum Fenster ist...

Wenn du ihn anderswo hinstellen kannst, würde ich stattdessen eine Stehlampe mit warmem Licht in die Ecke packen, vielleicht mit einem Lesesesselchen und einem kleinen Regal für ein paar aktuelle Lieblingsbücher.

Oder eine schöne, grüne Pflanze.

Und Vorhänge ans Fenster.

Da lässt sich mit LED Streifen und indirekter Beleuchtung sehr viel machen.

Wolken Decke mit LED Licht wäre schön, oder einfach die Decke heller lackieren, würde schon viel ändern und dann noch versteckte LEDs z.B hinterm Bett oder so.

Oder Vielleicht einfach den Schrank weg stellen, nicht direkt neben dem Fenster, damit genug Tageslicht reinkommt.

Die Decke weiss lackieren bzw. lasieren.