Wie kann ich meine Eltern zu kaninchen überzeugen?

1 Antwort

Versuch sie gar nicht erst zu überreden. Und die Kosten werden in 9 von 10 Fällen auch allein deine Eltern stemmen müssen und du wirst sie wahrscheinlich viel zu niedrig angesetzt haben. Zwei Kaninchen können mal locker pro Monat 100€ oder mehr kosten. und da sind noch keine tierarztkosten drin sondern ausschließlich Futter, Heu und Einstreu denn Kaninchen werden ausschließlich mit frischem blättrigen Gemüse ernährt und nicht mit Trockenfutter was man im Handel kaufen kann. Und gerade im Winter kostet das Gemüse mal eben einiges.

Dann bräuchtest du auch mindestens sechs Quadratmeter ebenerdigen Platz für zwei Kaninchen. Das wären um es vereinfacht auszudrücken 3 x 2 m. Sie müssten dann auch so von den Hunden getrennt sein dass die Hunde nicht zu den Kaninchen können (Hunde raubtiere, Kaninchen beutetiere). Und so ein Gehege gibt es nicht fertig zu kaufen sondern muss meist selbst gebaut werden und kostet noch mal einiges an Geld. Vor allem wenn man sie draußen halten möchte (denn da muss das Gehege von allen sechs Seiten rund um richtig gesichert sein und es muss eine isolierte schutzhütte geben und allgemein ist außenhaltung nicht ganz ohne). Aber selbst für drinnen wird so ein Gehege das auch noch sicherheit vor den Hunden gibt nicht gerade günstig.