Eltern erlauben keine Kaninchen

5 Antworten

Das kommt auf die Kaninchen an viele Kaninchen können gar nicht mit umgehen, dass Raubtiere mit ihnen unter einen Dach leben und ohne Aufsicht geht das absolut nicht sollten die Kaninchen sehr gestresst reagieren wenn die Katze in der Nähe ist wäre es besser die Kaninchen in einem Raum zu halten wo keine Katze hinkommt.

Stinken tun sie wirklich nicht wenn man sie täglich bzw. 2x am Tag reinigt. Mein Rat: Belies dich auf wirklich seriösen Seiten und Büchern über Kaninchen und zeige deinen Eltern dass du Interesse hast. Akzeptiere es aber bitte auch wenn es nicht klappt denn sonst leiden die Tiere, Kaninchen stellen nämlich doch schon hohe Ansprüche.

Da es leider zu viele Seiten und Bücher gibt die nicht richtig über artgerechte Tierhaltung aufklären empfehle ich dir einfach;

Internetseite: diebrain.de

Buch: Ihr Hobby Kaninchen von Christine Wilde

Sesshomarux33  04.05.2014, 17:03

Danke für´s Sternchen! ^-^

Uh, die Diskussion haben wir zur Zeit auch und ich bin auch eine böse Mami, die das verbietet. Der Stress mit den Katzen kann enorm werden und da du sicherlich noch Schülern bist, wirst du nicht immer aufpassen können. Vielleicht kennst du jemanden, der/die ein Kaninchen hat und es probehalber mal ausleiht. Das habe ich bei uns erlaubt und es war so, wie ich es mir gedacht habe. Ich hatte die meiste Arbeit. Obwohl ich sehr tierlieb bin, lehne ich den WUnsch auch ab. Schließlich beideuten Tiere eine große Verantwortung, und wenn die nicht leisten kann, sollte man von einem zusätzlichen Tier abraten.

Wenn nein dann nein! Ihr habt zwei Katzen das reicht! Schonmal dran gedacht was das kostet??? WER zahlt das??? Tierarzt, Futter etc??? Die beiden Katzen kosten schon Geld und dann kommt noch das Kaninchen dazu! Akzeptiere das NEIN und gut is!

Sie stinken auch, auch wenn du jeden Tag alles reinigst. Nachts machen sie Lärm. Sie beißen Kabel durch. Bei zwei Kaninchen kannst du bei richtiger Haltung mit etwa 40€ im Monat an Kosten rechnen. Das geht ins Geld.

Ich kann das schon verstehen, sei zufrieden mit den Katzen ;-)

TrueLove1978  15.11.2013, 20:45

Laber keinen Stuss! Die stinken nicht! Wenn man den Käfig täglich säubert stinken die auch nicht! Aber da sie ja schon zwei Katzen hat ist das Kaninchen nicht nötig!

TrueLove1978  15.11.2013, 21:18
@toterbiber

Ne sicher nicht. Wir haben zum Beispiel bei uns eine Zoohandlung. Da geh ich für unsere Katze regelmässig Futter kaufen und da ist auch ein grosser Käfig mit Kaninchen und die stinken auch nicht. Und meine Nase funktioniert bestens.

Sesshomarux33  15.11.2013, 20:54

Sie stinken auch, auch wenn du jeden Tag alles reinigst

Nun so kann man das jetzt auch nicht sagen, aber das ist Ansichtssache jedes Tier hat seinen Eigengeruch den man entweder mag oder nicht aber wirklich stinken tun sie nur wenn man sie nicht ordentlich reinigt oder sie krank sind.

Nachts machen sie Lärm

Wie meinst du das? Kaninchen sind schon auch in der Nacht vor allem in der Dämmerung aktiv, aber laut sind im Prinzip alle Tiere es sind schließlich Lebewesen. Solange man sie nicht im Käfig hält sind sie einigermaßen "ruhig".

Sie beißen Kabel durch

Deswegen auch bitte alles absichern ;)

imago  16.11.2013, 09:34
@Sesshomarux33

Solange man sie nicht im Käfig hält sind sie einigermaßen "ruhig".

Das ist doch der Punkt! Hier wird immer noch von Käfighaltung ausgegangen bzw. diese empfohlen. Kein Wunder! -.- Ich frag mich echt, wann es sich durchsetzen wird, Tiere wie Kaninchen und Meeris artgerecht zu halten mit der Lauffläche die sie auch brauchen.

Sesshomarux33  16.11.2013, 09:36
@imago

Wahrscheinlich nie dass was Kaninchen an Mindestfläche benötigen bekommt ein Hund als Mindestmaß im Zwinger :*

imago  16.11.2013, 09:58
@Sesshomarux33

Stimmt, is ja nich schlimm, wenn Hasso im Zwinger versauert. Der dreht dann nur durch und wird aggressiv, sodass man am Ende nur noch das Futter übern Zaun schmeißen kann... Ist vor vielen Jahren in meiner Familie mal so gewesen mit einem Deutschen Schäferhund, der dann total aggro war und der am Ende laut meinen Eltern jämmerlich in seinem Zwinger verreckt ist. Da hat ja dann auch keiner mehr sauber gemacht und so, klar. Naja, war wohl ne andere Zeit damals. Trotzdem.

Und dann wundert man sich, dass Nager und Kaninchen anfangen zu beißen wegen jedem Mist.

soweit du sie bezahlen kannst....

vergiss es bitte zu liebe der tiere.